Kurzbeschreibung des Projektes
Spielrunde im Café Florian
Das XAGA-Spiel-Projekt “Neue Ideen für Grimma” war ein Projekt im Rahmen des Programmes “Lokales Kapital für soziale Zwecke”, das durch den Europäischen Sozialfonds gefördert wurde.

Ziel des Projektes war die Sensibilisierung von Bürgern für die Fragestellungen der Stadtentwicklung insbesondere Grimmas nach der Flut 2003 sowie das gemeinsame Gespräch über aktuelle Probleme und zukünftige Visionen des eigenen Gemeinwesens.

Gespielt wurde sechs Mal an vier verschiedenen Orten und jeweils anderen Spielern, Bürgern Grimmas
Spielorte: SeumeHaus, Bäckerei Wolf/Café Florian, Landschaftspflegeverband Muldenland , Gymnasium St. Augustin.
Fotos von allen entstandenen XAGA-Städten und Grimma-Ideen wurden im SeumeHaus ausgestellt.

Beispiel eines Spieletreffens (pdf, 650 kb)

teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich
teaserbereich